Ausgabe 1

Wie bei jedem Casting stellt Illéa News eine wöchentliche Sonderausgabe unter dem Titel Illéa Royals für die Bewohner unseres Landes. Ihr erfahrt ihr alles. Ob es nun Hintergrundinformationen zu denKandidatinnen sind oder Interviews mit den Angestellten des Schlosses, Illéa Royals lohnt sich jedesmal aufs neue 

Der König gibt sein Rücktritt bekannt

Wer hätte gedacht, dass König Silvan (50) seinen Rücktritt schon sobald bekannt gibt? Vergangenen Sonntag berief der König eine Pressekonferenz ein und teilte mit, das Amt des Königs seinem ältesten Sohn, Prinz Cailan (21) zu überreichen. Der Rücktritt kam für alle sichtlich überraschend, den noch ihm August beteuerte der König, wie sehr er seinen Job liebe. Ob es etwa mit dem tot seines Vaters zusammenhängt? Der ehemalige König Illéas und zuletzt Herzog Angeles, Philip Schreave erlag im vergangenen Monat nach langen Kampf dem Krebs. Ein harter Schlag für unseren König, welcher seinem Vater stets sehr nahe stand. 
Der König äußerte sich zu seinem Rücktritt wie folgt: 

Ich liebe mein Volk und bin froh ihm lange gedient zu haben. Aber ich merke, dass ich alt werde. Ich möchte meine letzten Jahre genießen können. Aufgrund des gesundheitlichen Zustands meines Vaters bin ich sehr früh König geworden. Ich merke, dass es mir nun reicht. Ich möchte mich mehr um mich selbst und meine Frau kümmern. Unser Land braucht frischen Wind und diesen kann nur mein Sohn bringen. Ich bin froh, mein Land in die fähigen Hände meines ältesten Sohnes Kronprinz Cailan zu geben. Ich danke Ihnen für die gemeinsamen Jahre. 

Zur Erinnerung: Silvan wurde mit 17 zum König ernannt, nachdem sein Vater die Schockdiagnise Krebs bekam. Aufgrund des überraschenden Wechsels wurde damals kein Casting gehalten. Seine Frau lernte er erst später, er war damals 25, sie 20 kennen. Königin Saphira gehörte Kaste 2 an. Die beiden lernten sich auf der Party eines berühmten Modedesigners kennen. 
Wir sind gespannt wie es nun weitergeht. 

Das Bild zeigt das Königspaar auf der Beerdigung des Herzogs von Angeles, Philip, dem ehemaligen König und Vater von Silvan. 

Seine königliche Hotnes bald vergeben

Und nur 10 Damen dürfen am Casting teilnehmen!

Illéas Prinzen sind in der Regel immer heiß, aber bei unserem Thronerben wird einem alleine vom denken heiß. Kein wunder, dass jede junge Frau im passendem Alter seit Jahren auf sein Casting wartet. Nun ist es endlich so weit, das Königshaus gibt ein Casting um eine geeignete Frau für Prinz Cailan zu finden. Da Prinz Silvan gerade sein Rücktritt bekannt gab, dauert es nicht mehr lange, bis Cailan seinen Platz einnimmt. Jede junge Dame zwischen 17 und 21 Jahre bekam eine Einladung des Königshauses zum Casting. Versucht euer Glück, und wer weiß? Vielleicht seit ihr bald die nächste Königin? Da das Casting bei König Silvan ausfiel, ist dies das erste Casting nach eine sehr langen Zeit. Das Volk ist mehr als gespannt. Ein kleinen Rückschlag gibt es allerdings. Auf Wunsch des Prinzen werden es in diesem Jahr einzig 10 Kandidatinnen geben. Am Ende jedes Monats wird einer der 10 ausscheiden, somit findet das Casting insgesamt 10 Monate statt. Der Prinz erlaubt allerdings, jedem der Kandidatinnen zu gehen wann immer es Ihnen beliebt. Nur 10 Kandidaten während eines Castings ist eine Neuheit. Wir sind gespannt was das Königshaus daraus macht. Nun, da jede eine Einladung erhalten hat, gibt es eine einmonatige Anmeldefrist. 

Eine französische Adelige beim Casting!

Und noch eine Sensation! Bereits jetzt ist bekannt, dass eine der Kandidatinnen Prinzessin Manon von Frankreich ist. Sie ist das jüngste der 4 Kinder des französischen Königspaar und hat somit nie die Chance den eigenen Thron zu besteigen. Ihre Teilnahme soll ein Friedensakt zwischen Illéa und Frankreich darstellen. 
Aber ist das gerecht? Hat die Prinzessin von vornherein eine bessere Chancen als die anderen Kandidaten? Ist ihr Gewinn vielleicht bereits klar? Das Königshaus beteuert, sie habe die selbe Chance wie alle anderen. Aber ob das auch stimmt? Das erfahren wir wohl erst, wenn der Wettbewerb beginnt. Manon und Cailan kennen sich nur flüchtig. Findet ihr ihre Teilnahme fair? Stimmt auf unserer Website darüber ab! Klar ist, die Prinzessin wird den Wettbewerb sehr interessant machen. 

Was wir von der Prinzessin wissen: 

Ihr kompletter Titel lautet Ihre königliche Hoheit, Prinzessin Manon Florence Delandre von Frankreich beziehungsweise im französischen Original Sa Altesse Royale la Princesse Manon Florence Delandre de France. 

Sie hat 3 Geschwister. Ihr ältester Bruder Amaury, der Kronprinz von Frankreich ist 25 Jahre Alt. Ihre zwei Schwestern die Prinzessinen Adeleine und Colette sind Zwillinge und 23 Jahre alt. 

Die Prinzessin gilt als sehr Stur undwiderspenstig. 

Die Prinzessin selber ist 19 Jahre alt.